Neuigkeiten

 

Alle Miniaturen auch als Druck auf verschiedensten Materialien Größen bis 100 x 70 cm!

z.B. auf Papier, Glas, Leinwand auf Alu, Leinwand auf Keilrahmen, Holz und einige mehr auf Anfrage.

NEU

malen mit Acrylfarben

 

Erinnerungen – heutige Eindrücke

Erinnerungen und heutige Eindrücke bestimmen teilweise noch immer meine Gedankenspiele.

Während der Schulzeit wurden die ersten Zeichenversuche mit Aquarellfarben ( Tuschkasten ) vorgenommen.

Danach kamen die Bleistiftskizzen und -zeichnungen, außerdem wurde alles benutzt was einen Strich erzeugte. Kugelschreiber, Tinte, Kreide, Kohle oder angekokeltes Holz.

Ich habe verschiedene Techniken ausprobiert und zeichne zur Zeit ausschließlich mit Buntstiften und Polychromos.

Der Begriff Schönheit hatte für mich schon immer unterschiedlichste Definitionen, daher habe ich Hässlichkeit aus meinem Wortschatz verbannt.

Darstellende Geometrie und Erstellen fachspezifischer Pläne erforderte eine exakte Linienführung um auch zeichnerische Lösungen zu erzielen.
Diese Art der Darstellung begleitete mich während meiner beruflichen Tätigkeit als freischaffender Architekt.

Nach Erreichen des Ruhestandes löste ich mich von der zwangsgeführten Strichtechnik und habe so meine Freude an den derzeitig erstellten Werken gefunden.

Die Vielfalt der gezeichneten Kreaturen und Gegenstände machen jedes Bild zu einem Unikat.

Motto:

Wenn DU die Arbeiten verfeinern willst verfolge nur DEINEN Weg.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Motto.

NEUMÜNSTERANER SEIN IST SUPER,
TUNGENDORFER JEDOCH DAS GRÖSSTE!